4-Achsen-CNC-Fräsmaschine, 3D-Holzschnitzmaschine, 3D-CNC-Fräser

Position: Startseite > CNC-Fräser > 4 Achs CNC Router

4 Achs CNC Router

Was ist der 4-Achsen-CNC-Fräser?
Im weitesten Sinne bezieht sich eine 4-Achsen-CNC-Fräsmaschine auf eine CNC-Maschine, deren Verarbeitungspfad die X-, Y-, Z- und A-Achse umfasst. Und wir werden über eine 4-Achsen-Maschine sprechen, deren Spindel nach links und rechts schwingen kann. Da die Spindel dieses CNC-Typs nach links und rechts schwingen kann, kann sich die Spindel aus mehreren verschiedenen Winkeln dem Werkstück nähern und drei effektive Bearbeitungsflächen effizient bearbeiten. Diese CNC-Maschine kann nicht nur die ebene Gravur realisieren, sondern auch das 3D-Schnitzen unregelmäßiger Werkstücke. Und diese Art von Holz-CNC-Maschine eignet sich für gewöhnliche Werkstücke, dreidimensionale Werkstücke, komplexe Werkstücke und unregelmäßige Grafikverarbeitung.

Darüber hinaus nutzt diese Art von CNC-Graviermaschine die geometrische Konfiguration des Werkzeugs voll aus, steuert den Kraftwinkel, verringert die Vibration der Kraft, verlängert die Lebensdauer des Werkzeugs, verbessert die Stabilität der Verarbeitung und verbessert die Verarbeitungsgenauigkeit. Mit den Vorteilen vollständiger Funktionen, eines großen Verarbeitungsbereichs und einer hohen Verarbeitungsgenauigkeit entscheiden sich immer mehr Benutzer für die 4-Achsen-Maschinen für das 3D-Holzschnitzen. Wenn Sie ähnliche dreidimensionale Werkstücke haben, ist dieser CNC-Holzfräser die ideale Wahl.

Was sind die Vorteile dieser 4-Achsen-CNC-Maschine?

  • Leistungsstärkere Funktionen. Diese Art von CNC-Maschine kann nicht nur die Bearbeitung von flachen Werkstücken realisieren, sondern auch die Bearbeitung von dreidimensionalen Werkstücken und unregelmäßigen Werkstücken.
  • Breiteres Anwendungsspektrum. Diese vierachsige Graviermaschine kann für Verarbeitungseffekte wie Aushöhlen, Gravieren, Schneiden, Prägen, Sägen und gekrümmte Oberflächen auf Schaum, Holz, Gips, Verbundwerkstoffen, Aluminiumkupfer, Acryl und anderen Materialien verwendet werden.
  • Höherer Sicherheitsfaktor. Diese Art von 4-Achsen-CNC-Fräsmaschine verfügt über die Funktionen der Parametersicherung und Parameterwiederherstellung, wodurch der Verlust wichtiger Parameter wirksam verhindert wird.
  • Intelligentere Bedienung. Dieser Typ verfügt über die intelligente Verarbeitungsspeicherfunktion und unterstützt das fortgesetzte Schnitzen von Haltepunkten. Wenn die Maschine beispielsweise auf einen Stromausfall stößt, kann sie weiterverarbeiten und hat keinen Einfluss auf die Verarbeitungseffizienz.
  • Stärkere Anti-Interferenz. Dieser Maschinentyp hat viele CE-Tests bestanden, unabhängig davon, in welcher Verarbeitungsumgebung sich die Maschine befindet. Er kann den idealen Verarbeitungseffekt unter den besten Arbeitsbedingungen erzielen.
  • Bessere Softwarekompatibilität. Durch die Verwendung einer offenen Softwareschnittstelle kann es mit den Verarbeitungscodes kompatibel sein, die von verschiedenen CAD / CAM-Konstruktionssoftware wie Typ 3 / Artcam / Castmate / Wentai generiert werden, um die Realisierung verschiedener Konstruktionsfunktionen sicherzustellen.

Wofür kann eine 4-Achs-Maschine verwendet werden?
4-Achsen-CNC-Maschine hat vier Bearbeitungsrichtungen der X-, Y-, Z- und A-Achse. Daher kann es die Verarbeitung dreidimensionaler Werkstücke wie Drachensäule, Guanyin-Statue, Buddha-Statue, römische Säule, Kürbis usw. realisieren. Und es kann auch weit verbreitet in der dreidimensionalen Wellenbrettverarbeitung, Schranktüren, Massivholztüren, Handwerkstüren, farblosen Türen, Bildschirmen, Handwerksfensterverarbeitung, Schuhputzern, Spielschränken und -platten, Mahjong-Tischen, Computertischen und verwendet werden Hilfsverarbeitung von Möbelelementen.

Mehr

ÜBER UNS

Als professioneller Hersteller von CNC-Fräsern verfügt Blue Elephant über eine komplette Produktionsbasis, einschließlich professioneller Verarbeitungswerkstatt, Schweißwerkstatt, Montagewerkstatt ...

Mehr >>

KONTAKT

Jack Zhang

Handy / What'sapp / Wechat:

+86 150 6402 6772

+86-531-80981766

Skype: Elefantencnc

[Email protected]

4 Axis CNC Router Machine,3d Wood Carving Machine,3d cnc router

Position: Home > CNC Router > 4 Axis CNC Router

4 Axis CNC Router

What is the 4 axis CNC router?
In a broad sense, a 4 Axis CNC Router machine refers to a CNC machine whose processing path include X, Y, Z, and A axis. And we are going to talk about a 4 axis machine whose spindle can swing left and right. Because the spindle of this type of CNC can swing left and right, the spindle can approach the work piece from multiple different angles and efficiently process three effective processing surfaces. This CNC machine can realize not only the plane engraving, but also the 3d carving of irregular work pieces. And this type of wood CNC machine is suitable for common work piece, three-dimensional work piece, complex work piece and irregular graphics processing.

In addition, this type of CNC engraving machine makes full use of the geometric configuration of the tool, controls the angle of the force, reduces the vibration of the force, prolongs the life of the tool, enhances the stability of the processing, and improves the processing accuracy. With the advantages of complete functions, wide processing range and high processing accuracy, more and more users choose the 4 axis machines for 3D Wood Carving. If you have similar three-dimensional work pieces, this CNC Wood Router will be your ideal choice.

What are the advantages of this 4 axis CNC Machine?

  • More powerful functions. This kind CNC Machine can not only realize the processing of flat work pieces, but also the processing of three-dimensional work pieces and irregular work pieces.
  • Wider range of applications. This four-axis engraving machine can be used for processing effects such as hollowing, engraving, cutting, embossing, sawing and curved surface on foam, wood, plaster, composite materials, aluminum copper, acrylic and other materials.
  • Higher safety factor. This type of 4 Axis CNC Router Machine has the functions of parameter backup and parameter recovery, which effectively prevents the loss of important parameters.
  • Smarter operation. This type has the intelligent processing memory function, and supports for break point continued carving. For example, if the machine encounters a power outage, it can continue to process and it does not affect processing efficiency.
  • Stronger anti-interference. This type machine has passed many CE tests, no matter what processing environment the machine is in, it can complete the ideal processing effect in the best working condition.
  • Better software compatibility. Adopting open software interface, it can be compatible with the processing codes generated by various CAD / CAM design software, such as type3 / Artcam / Castmate / Wentai, to ensure the realization of various design functions.

What can a 4 axis Machine be used for?
4 axis CNC machine has four processing directions of X, Y, Z and A axis. Therefore, it can realize the processing of three-dimensional work pieces such as Dragon pillar, Guanyin statue, Buddha statue, Roman column, gourd and so on. And it can be also widely used in three-dimensional wave board processing, cabinet doors, solid wood doors, craft doors, paint-free doors, screens, craft window processing, shoe polishers, game cabinets and panels, mahjong tables, computer tables and panel furniture products’ auxiliary processing.

Read More

ABOUT

As a professional CNC Machine manufacturer, Blue Elephant has a complete production base, including professional processing workshop, welding workshop, assembly workshop...

More >>

CONTACT

Jack Zhang

Mobile/What'sapp/Wechat:

+86 150 6402 6772

+86-531-80981766

Skype: elephantcnc

manager@elephant-cnc.com