5 Achse CNC Router Maschine

Position: Home > CNC-Fräser > 5 Achs CNC Router

5 Achs CNC Router

Was ist die 5-Achsen-CNC-Fräsmaschine?
Der 5-Achsen-CNC-Fräser ist eine Art 5-Achsen-CNC-Maschine, mit der ein Werkstück gleichzeitig in fünf verschiedenen Richtungen geschnitzt werden kann. Wie bei anderen CNCs erfolgt die Grundbearbeitung auf drei Hauptachsen von X, Y, Z; Es kann jedoch seine Werkzeuge um zwei zusätzliche Achsen drehen, A und B, wodurch die Schnitzwerkzeuge besser an die Oberfläche der Werkstücke heranrücken können. Es hat die Vorteile einer hohen Bearbeitungsgenauigkeit und wird speziell für die Bearbeitung komplexer Werkstücke mit gekrümmter Oberfläche eingesetzt. Gegenwärtig ist es das einzige Mittel, um die Verarbeitung von Laufrädern, Schaufeln, Schiffspropellern, Kurbelwellen großer Dieselmotoren usw. zu lösen. Es spielt eine wichtige Rolle in der Luftfahrt, Luft- und Raumfahrt, Militär, wissenschaftlichen Forschung, Präzisionsausrüstung und hochpräzisen Medizin Ausrüstung und andere Branchen.

Eigenschaften und Vorteile:
  • Einfachere Bedienung. Das Werkstück ist leichter zu klemmen. Während der Verarbeitung sind keine speziellen Klemmen erforderlich, was nicht nur die Kosten der Klemmen senkt, sondern auch das langwierige Mehrfachklemmen vermeidet. Das Wichtigste ist, die Verarbeitungsgenauigkeit zu verbessern.
  • Niedrigere Kosten. Es reduziert die Anzahl der Geräte. Darüber hinaus können auch viele Spezialwerkzeuge bei der Verarbeitung eingespart werden, die Werkzeugkosten werden stark reduziert und der Benutzer hat höhere Gewinnspannen.
  • Längere Lebensdauer. Es erhöht die effektive Schneidkantenlänge während der Verarbeitung, verringert die Schneidkraft und erhöht die Lebensdauer.
  • Kürzere Produktionszyklen. Es schließt die Formbearbeitung schnell ab, die Lieferung ist schnell, die Qualität ist besser garantiert, die Formbearbeitung und -modifikation ist einfacher.
  • Bessere Verarbeitungsqualität. In herkömmlicher Weise wird im Allgemeinen ein vertikales Bearbeitungszentrum verwendet, um den Fräsprozess des Werkstücks abzuschließen. Wenn jedoch ein vertikales Bearbeitungszentrum verwendet wird, ist die Lineargeschwindigkeit der Bodenfläche Null, so dass die Oberflächenbeschaffenheit schlecht ist. Wenn Sie eine 5-Achsen-CNC-Maschinenbearbeitungstechnologie verwenden, können Sie eine ausreichend hohe Oberfläche und Produktqualität sicherstellen.

Was kann ich tun?

  • Es kann Holz, Polyester, Holzersatz, Holz, Polyurethanschaum (EPS), Harz, Gips, Schlamm und nichtmetallische karbonisierte Mischmaterialien verarbeiten.
  • Es ist weit verbreitet für die Herstellung verschiedener hochpräziser dreidimensionaler Produkte wie großformatige Automobilformen, Polydrachenformen, Statuen von Comicfiguren und dreidimensionale Gartenskulpturen.
  • Es eignet sich für die Verarbeitung von Innenteilen, Automodellen, keramischen Sanitärartikeln, Schiffen, Yachten, Luft- und Raumfahrtchemikalien, Windkraft, Schienenverkehr und Massivholzmöbeln.
Lesen Mehr

ÜBER UNS

Als professioneller Hersteller von CNC-Maschinen verfügt Blue Elephant über eine komplette Produktionsbasis, einschließlich professioneller Verarbeitungswerkstatt, Schweißwerkstatt, Montagewerkstatt ...

Mehr >>

KONTAKT

Jack Zhang

Handy / What'sapp / Wechat:

+86 150 6402 6772

+86-531-80981766

Skype: Elefantencnc

manager@elephant-cnc.com

5 Axis CNC Router Machine

Position: Home > CNC Router > 5 Axis CNC Router

5 Axis CNC Router

What is the 5 axis CNC Router Machine?
5 Axis CNC Router is one kind of 5 Axis CNC Machine, it is able to carve on a workpiece in five different directions simultaneously. Same as other CNCs, its basic machining operates on 3 primary axes of X, Y, Z; however, it can rotate its tools by two additional axes, A and B, which helps carving-tools get more proper and close to the surface of workpieces. It has the advantages of high machining accuracy and is specially used for the machining of complex curved surface workpieces. At present, it is the only means to solve the processing of impellers, blades, marine propellers, large diesel engine crankshafts, etc. It plays an important role in the aviation, aerospace, military, scientific research, precision equipment, high-precision medical equipment, and other industries.

Features and advantages:
  • Simpler operation. It is easier to clamp the workpiece. No special clamps are required during processing, which not only reduces the cost of the clamps, but also avoids the tedious of multiple clamping, and the most important thing is to improve the processing accuracy.
  • Lower cost. It reduces the number of fixtures. In addition, can also save many special tools in processing, the tool cost is greatly reduced, and the user has greater profit margins.
  • Longer service life. It increases the effective cutting edge length during processing, reduces the cutting force, increases the service life.
  • Shorter production cycles. It completes the mold processing quickly, the delivery is fast, the quality is better guaranteed, the mold processing and modification is easier.
  • Better processing quality. In traditional ways, a vertical machining center is generally used to complete the milling process of the workpiece. However, if a vertical machining center is used, the linear velocity of the bottom surface is zero, so the bottom surface finish is poor. If you use 5 axis CNC machine processing technology, you can ensure a sufficiently high finish and product quality.

What can it do?

  • It can process wood, polyester, wood substitute, wood, Polyurethane foam (EPS), resin, gypsum, sludge, and non-metallic carbonized mixed materials.
  • It is widely applicable to the production of various high-precision three-dimensional products such as large-scale automobile molds, poly dragon molds, cartoon character statues, garden three-dimensional sculptures.
  • It is suitable for the processing of interior parts, car models, ceramic sanitary ware, ships, yachts, aerospace chemicals, wind power, rail transportation, solid wood furniture.
Read More

ABOUT

As a professional CNC Machine manufacturer, Blue Elephant has a complete production base, including professional processing workshop, welding workshop, assembly workshop...

More >>

CONTACT

Jack Zhang

Mobile/What'sapp/Wechat:

+86 150 6402 6772

+86-531-80981766

Skype: elephantcnc

manager@elephant-cnc.com