Automatische Kantenanleimmaschine

Position: Home > Möbelherstellungsmaschine > Kantenanleimmaschine

Kantenanleimmaschine

Was ist die Kantenstreifenmaschine?
Die Kantenanleimmaschine ist eine Art Holzbearbeitungsmaschine, die die Rolle der Kantenanleimmaschine im Verarbeitungsprozess der Möbelproduktionslinie spielt. Gegenüber dem herkömmlichen manuellen Betrieb hat die Dichtungslinie der Kantenstreifenmaschine die Vorteile von gerade, empfindlich und glatt. Es hat die Funktionen doppelseitig geklebter Kantenstreifen, Schneidkantenstreifen, Verdichten, Spülen, Anfasen, Schruppen, Schlichten, Schaben und Polieren. Und es wird hauptsächlich zum Kantenschneiden von Faserplatten mittlerer Dichte, Holzplatten, Massivholzplatten, Spanplatten, Polymertürplatten und Sperrholz verwendet. Diese Kantenstreifenmaschine basiert auf den Vorteilen einer hohen Automatisierung, eines stabilen Betriebs, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und eines moderaten Preises und eignet sich besonders für große und mittelgroße Möbel, Schränke und andere Hersteller von Möbelplatten. Daher ist diese Möbelproduktionslinie für Kantenbandmaschinen eine der wichtigsten Verarbeitungsgeräte und auch eine ideale Verarbeitungsausrüstung für die Möbelproduktionslinie. Wenn Sie ähnliche Verarbeitungsanforderungen haben, können Sie diese Kantenstreifenmaschine nicht verpassen.
Je nach Automatisierungsgrad werden Kantenstreifenmaschinen in vollautomatische Kantenstreifenmaschinen und halbautomatische Kantenstreifenmaschinen unterteilt. Unabhängig davon, ob es sich um eine vollautomatische oder eine halbautomatische Kantenanleimmaschine handelt, umfasst ihre Struktur einen Körper, Verarbeitungskomponenten und Steuerungssysteme. Der Hauptunterschied zwischen vollautomatisch und halbautomatisch ist der Unterschied in den Verarbeitungsfunktionen. Die halbautomatische Kantenstreifenmaschine umfasst im Allgemeinen Funktionen wie Klebebeschichtung, Kantenstreifen, oberes und unteres Trimmen und Polieren. Die vollautomatische Kantenanleimmaschine verfügt über die Funktionen Vorfräsen, Kleben, Kantenanleimen, Spülen, Grobreparatur, Feinreparatur, Konturverfolgung, Schaben, Polieren, Schlitzen usw. Jede dieser beiden Kantenbandmaschinen hat ihre eigenen Vorteile. Benutzer können die am besten geeigneten Geräte entsprechend ihren Verarbeitungsanforderungen auswählen.

Funktionseinführung der Kantenstreifenmaschine
Vorfräsen: Doppelfräser werden verwendet, um die Welligkeitsmarkierungen, Grate oder nicht vertikalen Phänomene zu modifizieren, die durch die Verarbeitung der Sägenöffnungssäge verursacht werden, um einen besseren Kantenversiegelungseffekt zu erzielen. Und um das Kantenband und das Board enger zu machen, bessere Integrität und Ästhetik.
Kleben und Randversiegeln: Durch spezielle Struktur können Rand und Randversiegelungsmaterial auf beiden Seiten gleichmäßig beschichtet werden, um eine stärkere Haftung zu gewährleisten.
Kopf an Kopf: Durch präzise Bewegung der linearen Führungsschiene werden die automatische Nachführung und die schnelle Schneidstruktur des Hochfrequenzmotors verwendet, um sicherzustellen, dass die Schnittfläche glatt und glatt ist.
Endbearbeitung: Das Endbearbeitungsmesser ist ein R-förmiges Messer, mit dem das überschüssige Kantenstreifenmaterial über und unter dem Kantenband der Platte repariert wird. Es wird hauptsächlich für PVC- und Acrylkantenstreifen für Paneelmöbel verwendet. (Kantenstreifen mit einer Dicke von 0.8 mm oder mehr werden bevorzugt.)
Schaben: Es wird verwendet, um die Welligkeitsspuren zu beseitigen, die durch die nichtlineare Bewegung des Trimmvorgangs verursacht werden, so dass der obere und untere Teil der Platte glatter und sauberer sind.
Polieren: Reinigen Sie die bearbeitete Platte mit einer Baumwollpolierscheibe, um die Endfläche des Kantenbandes durch Polieren glatter zu machen.
Schlitzen: Es kann zum direkten Einstechen von Seitenwänden, Bodenplatten usw. des Kleiderschranks verwendet werden. Es kann auch zum Einstechen von Aluminiumkanten von Türverkleidungen verwendet werden, wodurch der Vorgang des Sägens von Platten verringert wird.
Mehr

ÜBER UNS

Als professioneller Hersteller von CNC-Maschinen verfügt Blue Elephant über eine komplette Produktionsbasis, einschließlich professioneller Verarbeitungswerkstatt, Schweißwerkstatt, Montagewerkstatt ...

Mehr >>

KONTAKT

Jack Zhang

Handy / What'sapp / Wechat:

+86 150 6402 6772

+86-531-80981766

Skype: Elefantencnc

manager@elephant-cnc.com

Automatic Edge Banding Machine

Position: Home > Furniture Making Machine  > Edge Banding Machine

Edge Banding Machine

What is the edge banding machine?  
Edge banding machine is a kind of woodworking machinery, which plays the role of edge banding in the processing process of furniture production line. Compared with the traditional manual operation process, the sealing line of the edge banding machine has the advantages of straight, delicate and smooth. It has the functions of double-sided glued edge banding, cutting edge banding, compaction, flushing, chamfering, roughing, finishing, scraping and polishing. And it mainly used for edge trimming of medium density fiberboard, wood board, solid wood board, particle board, polymer door board, plywood. Relying on the advantages of high automation, stable operation, reliability, durability, and moderate price, this edge banding machine is especially suitable for large and medium-sized furniture, cabinets and other panel furniture manufacturers. Therefore, this edge banding machine panel furniture production line is one of the important processing equipment, is also an ideal processing equipment for furniture production line. If you have similar processing needs, you can't miss this edge banding machine.  
According to the degree of automation, edge banding machines are divided to fully automatic edge banding machine and semi-automatic edge banding machine. Whether it is a fully automatic or semi-automatic edge banding machine, its structure includes a body, processing components and control systems. The main difference between fully automatic and semi-automatic is the difference in processing functions. Semi-automatic edge banding machine generally includes functions such as glue coating, edge banding, upper and lower trimming, and polishing. The fully automatic edge banding machine has the functions of pre-milling, gluing, edge banding, flushing, rough repair, fine repair, contour tracking, scraping, polishing, slotting and so on. Each of these two edge banding machines has its own advantages. Users can choose the most suitable equipment according to their processing needs.

Function introduction of edge banding machine
Pre-milling: Double milling cutters are used to modify the ripple marks, burrs or non-vertical phenomenon caused by the panel saw opening saw processing to achieve better edge sealing effect. And to make the edge band and the board more tightly fit, better integrity and aesthetics.
Gluing and edge sealing: Through special structure, the edge and the edge sealing material can be evenly coated on both sides to ensure stronger adhesion.
Head-to-head: Through precise linear guide rail movement, automatic tracking and high-frequency high-speed motor fast cutting structure are used to ensure the cut surface is smooth and smooth.
Finishing: The finishing knife is an R-shaped knife, which is used to repair the excess edge banding material above and below the edge band of the plate. It is mainly used for PVC and acrylic edge banding for panel furniture. (Edge banding with thickness of 0.8mm or more is preferred.)
Scraping: It is used to eliminate the ripple marks caused by the non-linear motion of the trimming process, so that the upper and lower parts of the board are smoother and cleaner.
Polishing: Clean the processed plate with a cotton polishing wheel to make the end face of the edge band smoother by polishing.
 Slotting: It can be used for direct grooving of wardrobe side panels, bottom plates, etc. It can also be used for grooving of aluminum edge of door panels, reducing the process of panel sawing.         
Read More

ABOUT

As a professional CNC Machine manufacturer, Blue Elephant has a complete production base, including professional processing workshop, welding workshop, assembly workshop...

More >>

CONTACT

Jack Zhang

Mobile/What'sapp/Wechat:

+86 150 6402 6772

+86-531-80981766

Skype: elephantcnc

manager@elephant-cnc.com