Hobby-CNC-Fräser, Desktop-CNC-Fräser, kleiner CNC-Fräser, Mini-CNC-Fräser

Position: Start > CNC-Fräser > Hobby CNC Fräser

Hobby CNC Fräser

Was ist ein Hobby-CNC-Fräser?

Ein Hobby-CNC-Fräser wird auch als kleiner CNC-Fräser, Desktop-CNC-Fräser, Heim-CNC-Fräser und Mini-CNC-Fräser bezeichnet. Im Vergleich zu anderen gewöhnlichen CNC-Fräsmaschinen ist diese Hobby-CNC-Maschine relativ klein. Und es umfasst hauptsächlich 600 × 900 mm und 1200 × 1200 mm. Dieser Typ einer kleinen CNC-Maschine hat eine kompakte Struktur und eine geringe Stellfläche. Daher ist es leicht zu bewegen und zu verwenden. Und dieser Hobby-CNC-Fräser verwendet eine fortschrittliche industrielle Software für die numerische Steuerung und eine Satzverarbeitungssoftware, um verschiedene Verarbeitungsanforderungen an das kleine Werkstück der Benutzer zu erfüllen. Daher ist der Hobby-CNC-Fräser bei Holzbearbeitern und in der Werbebranche beliebt.

Die Hauptklassifikation des Hobby-CNC-Fräsers

Aus Sicht der Verarbeitungsfunktionen umfasst ein Hobby-CNC-Fräser hauptsächlich kleine CNC-Maschinen mit geringem Stromverbrauch und kleine CNC-Maschinen mit hoher Leistung.

Die Niedrigleistungs-Graviermaschine bezieht sich auf die CNC-Graviermaschine mit einer kleinen Motorleistung, die im Allgemeinen von 80 W bis 200 W reicht. Aufgrund seiner geringen Motorleistung kann es nur für die Feinbearbeitung mit jeweils weniger Gravurflächen wie Abzeichen, Sandtischmodellen, Oberflächenbearbeitung von Kunsthandwerk usw. verwendet werden.

Ein kleiner CNC-Hochleistungsfräser bezieht sich auf die Graviermaschine, deren Leistung des Gravurmotors über 700 W liegt. Diese Art von Mini-CNC-Maschine kann nicht nur Gravuren mit geringer Leistung, sondern auch Gravuren mit hoher Leistung durchführen.

Daher kann es zur Herstellung von Kristallfiguren, verschiedenen Arten von Werbeschildern, unregelmäßigem Schneiden von Platten, Verarbeitung von Kunststeinen usw. verwendet werden.

Aufgrund der Erscheinungsstruktur enthält diese Art von Hobby-CNC-Maschine hauptsächlich eine herkömmliche Hobby-CNC-Maschine und einen Desktop-CNC-Fräser. Dieser Typ einer herkömmlichen Hobby-CNC-Maschine hat eine ähnliche Bettstruktur wie ein gewöhnlicher CNC-Holzfräser. Wir konzentrieren uns auf diese Art von Desktop-CNC-Fräser.

Diese Art von Desktop-CNC-Maschine verfügt über ein Tischbett. Und die Gesamthöhe ist niedriger als die des normalen Holz-CNC-Fräsers. Dieses Merkmal hat besonders offensichtliche Vorteile bei Verpackung und Transport. Daher ist es bequem zu verpacken und zu transportieren. Und es kann den Benutzern bis zu einem gewissen Grad mehr Kosten sparen.

Verarbeitungsvorteile des Hobby-CNC-Fräsers

1. Verschiedene Verarbeitungsmaterialien

Der kleine CNC-Fräser ist derzeit auf dem Markt. Und es kann sich an viele Materialien wie Massivholz, Verbundplatten, Aluminium-Kunststoff-Platten, PVC, Acrylplatten usw. anpassen.

2. Präzise Verarbeitungstechnologie
Die kleine CNC-Maschine kann Hohlräume, Reliefs usw. verarbeiten und eignet sich für die hochpräzise Gravur. Derzeit können Zahlen und englische Buchstaben mit einer Genauigkeit von 1 mm graviert werden. Außerdem kann ein Mann mit einer Größe von 2 mm graviert werden, und die Gravurfläche ist glatt und gratfrei.

3. Breites Spektrum an Anwendungsindustrien
Im täglichen Leben können wir überall Produkte sehen, die von Hobby-CNC-Fräsern geschnitzt wurden. Zum Beispiel Keramikfliesen, antike Möbel, Formen, Kunsthandwerk, Architekturmodelle, Schilderwerbung usw. Darüber hinaus sind die Anwendungsindustrien recht umfangreich. Auch die Marktaussichten sind sehr breit.

4. Kostenintensive Leistung
Im Vergleich zu anderen Holz-CNC-Fräsern ist dieser Hobby-CNC-Fräser sehr kostengünstig. Keine hohen Anschaffungs-, Wartungs- und Schulungskosten erforderlich. Dieser Hobby-CNC-Fräser kann die Verarbeitungsanforderungen der Benutzer erfüllen.

Was kann eine Hobby-CNC-Maschine?

Die Hobby-CNC-Maschine wird hauptsächlich zum Gravieren und Fräsen von PVC, Acryl, zweifarbigen Platten, Kunststoffen, Bakelit, Massivholz und Weichmetallmaterialien wie der Graphitelektrodenverarbeitung verwendet. Es eignet sich auch zum Gravieren von Leiterplatten, Modellformen, Kunsthandwerk, Kunststoffboxen mit begrenzten Spezifikationen, Chassis aus Aluminiumlegierung und Öffnungen in der Platte. Daneben können auch einige Prozesse wie 3D-Gravur, Bohren und Fräsen von Metallmaterialien wie Aluminiumlegierung und Kupfer ausgeführt werden.

In welchen Branchen kann der Hobby-CNC-Fräser eingesetzt werden?

Werbebranche: Der Hobby-CNC-Fräser kann zweifarbige Plattenbeschriftungen, Beschilderungsherstellung, PVC-Schneiden, Plakatherstellung, Mini-Wort- und Leichtwortschneiden usw. verarbeiten. Er kann auch Werbeschilder, Acrylschneiden, Blasenformen, Logo-Produktion usw. und Herstellung von Werbeartikeln mit mehreren Materialien.

Holzbearbeitungsindustrie: Dieser Hobby-CNC-Fräser kann dreidimensionale Wellenplattenverarbeitung, Bildschirme, Schranktüren, handgefertigte Holztüren und Massivholztüren herstellen. Außerdem können lackfreie Türen, Fensterbearbeitungen für Fächer, Schuhputzer, Schränke und Paneele für Spielautomaten, Mahjong-Tische, Computertische und Möbel für Paneele verarbeitet werden.

Formenbau: Dieser Mini-CNC-Fräser kann Metallformen wie Kupfer, Aluminium, Eisen gravieren. Außerdem können nichtmetallische Formen wie künstlicher Marmor, Sand, Kunststoffplatten, PVC-Rohre und Holzplatten verarbeitet werden.

Handwerksgeschenkindustrie: Es kann alle Arten von großflächigen Reliefs und Schattenschnitzereien in der Handwerksgeschenkindustrie gravieren.

Industrie für Metallprodukte: Der Hobby-CNC-Fräser kann Hohlschnitte und Gravuren aus Kupfer und Aluminium ausführen. Dazu gehören vor allem der Schienenverkehr, Elektrogeräte, Schaltschränke, Fahrzeuge, Vorhangfassaden, architektonische Dekoration, Hardwareprodukte und Aluminiumteile.

Formenbau: Der Mini-CNC-Fräser kann auch Kupferelektroden, Stempel, Edelstahlabzeichen, Bronzemedaillen, Wachsformen usw. verarbeiten.

4 Hauptpunkte beim Kauf eines Hobby-CNC-Fräser-Kits

1. Auswahl der Formatgröße.

Kunden sollten das Modell und die Leistung ihres Hobby-CNC-Fräsers entsprechend ihren Geschäftsanforderungen und ihrer finanziellen Situation auswählen. Die üblichen Verarbeitungsgrößen kleiner CNC-Maschinen umfassen allgemeine kleinformatige Graviermaschinen wie 600 mm × 600 mm, 600 mm × 900 mm und 120 mm × 120 mm. Das Gravieren von Zweifarbenplatten ist die grundlegendste Anwendung kleiner CNC-Maschinen. Und es hat eine gute Akzeptanz.

Zu den großformatigen Hobby-CNC-Fräsmaschinen gehören 1200 mm × 1200 mm, 200 mm × 1500 mm, 1500 mm × 2400 mm, 2400 mm × 3000 mm. Die Vorschubbreite der oben genannten Modelle beträgt mehr als 1350 mm. Die Größe der auf dem Markt befindlichen Plexiglas- und PVC-Platten beträgt 1300 mm × 2400 mm. Daher eignen sich diese Modelle besser für Kunden, die einen großformatigen Hobby-CNC-Fräser benötigen.

2. Auswahl des Spindelmotors.

Die Spindel ist ein wichtiger Bestandteil der Hobby-CNC-Fräsmaschine. Und seine Leistung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Leistung des Hobby-CNC-Fräsers. Verarbeitungsspindeln werden üblicherweise in Präzisionsverarbeitungsspindeln und Hochleistungsspindeln unterteilt.

Der Feinbearbeitungsspindelmotor zeichnet sich durch geringe Geräuschentwicklung, hohe Geschwindigkeit und Höhe aus. Und es eignet sich für die Verarbeitung besonders feiner Werkstücke wie Siegel, Typenschilder, Abzeichen und Geschenke. Dieser Motortyp ist normalerweise ein Hochgeschwindigkeitsmotor mit variabler Frequenz und geringer Leistung, im Allgemeinen unter 250 W. Der Nachteil ist, dass die Fähigkeit, dicke Materialien zu schneiden, schlecht ist. Daher ist es nicht zum Schneiden von dicken Materialien geeignet.

Der Hochleistungsspindelmotor übernimmt hauptsächlich das Schneiden und Hochleistungsgravieren. Es verfügt über Eigenschaften von hoher Leistung und starker Schneidfähigkeit. Es eignet sich besonders zum Schneiden von Raum und dreidimensionalen Zeichen. Natürlich können auch Brustpanzer, Typenschilder und Siegel hergestellt werden.

3. Die Wahl des Steuermodus.

Kontrollmethoden umfassen hauptsächlich drei Hauptmethoden. Das erste ist, dass alle Computeraufgaben unter Computersteuerung ausgeführt werden. In diesem Steuermodus befindet sich der Computer in einem funktionierenden Zustand, wenn der Hobby-CNC-Fräser arbeitet. Und andere Satzarbeiten sind nicht möglich. Diese Steuerungsmethode stellt hohe Anforderungen an die Bedienfähigkeiten.

Die zweite besteht darin, eine Einzelchip-Mikrocomputersteuerung zu verwenden. Diese Art von Steuerung kann einen Satz ausführen, während die kleine CNC-Maschine arbeitet, aber wir können den Computer nicht ausschalten. Daher entspricht diese Steuermethode dem Speichern eines Computers und dem Verringern des Einflusses, der durch den falschen Betrieb des Computers verursacht wird.

Die dritte ist die Steuermethode, die den USB-Anschluss zum Übertragen von Daten verwendet. Das System hat eine Speicherkapazität von mehr als 32M. Solange die Datei gespeichert ist, können Sie den Computer sofort verlassen und ausschalten oder einen anderen Satz ausführen. Auf diese Weise wird die Arbeitseffizienz der Graviermaschine erheblich verbessert. Die obigen drei Steuermethoden haben ihre eigenen Steuereigenschaften. Wir können nach spezifischen Verarbeitungsanforderungen wählen.

4. Die Wahl der Führungsschiene.

Für großformatige Graviermaschinen wird empfohlen, verbreiterte importierte Vierkantschienen zu verwenden. Die Tragfähigkeit und die Genauigkeitsretentionskapazität dieser Vierkantschiene betragen mehr als das 30-fache der Rundschiene. Daher kann es den qualitativ hochwertigen und schnellen Betrieb der Hobby-CNC-Maschine realisieren. Darüber hinaus sind runde Schienen die ideale Wahl, wenn es sich um eine normale kleinformatige Verarbeitung handelt.

Wir bieten den besten Hobby-CNC-Fräser oder die beste Hobby-CNC-Maschine für Benutzer. Wenn Sie an diesem Hobby-CNC-Fräser interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte.

Weiterlesen

ÜBER UNS

Als professioneller Hersteller von CNC-Maschinen verfügt Blue Elephant über eine komplette Produktionsbasis, einschließlich professioneller Verarbeitungswerkstatt, Schweißwerkstatt, Montagewerkstatt ...

Mehr >>

KONTAKT

Jack Zhang

Handy / What'sapp / Wechat:

+86 150 6402 6772

+86-531-80981766

Skype: Elefantencnc

manager@elephant-cnc.com

Hobby CNC Router, Desktop CNC Router, Small CNC Router, Mini CNC Router

Position: Home > CNC Router > Hobby CNC Router

Hobby CNC Router

What is a hobby CNC router?

A hobby CNC router is also called a small CNC router, desktop CNC router, home CNC router, Mini CNC router. Compared with other ordinary CNC router machines, this hobby CNC machine has a relatively small size. And it’s mainly including 600×900 mm and 1200×1200 mm. This type of small CNC machine has a compact structure and a small footprint. Therefore, it is easy to move and use. And this hobby CNC router adopts advanced industrial numerical control operation software and typesetting processing software to complete various processing requirements on the small workpiece of users. Therefore, the hobby CNC router is popular among woodworking enthusiasts and in the advertising industry.

The main classification of hobby CNC router 

From the perspective of processing functions, a hobby CNC router is mainly including low-power small CNC machine and high-power small CNC machine.

The low-power engraving machine refers to the CNC engraving machine with a small motor power which generally from 80W to 200W. Because of its small motor power, it can only be used for fine processing with fewer engraving surfaces at a time such as badges, sand table models, surface processing of crafts, etc.

A high-power small CNC router refers to the engraving machine whose engraving motor power is above 700W. This type of mini CNC machine can not only perform low-power engraving, but also high-power engraving.

Therefore, it can be used in the production of crystal characters, various types of advertising signs, irregular cutting of plates, artificial stone processing, etc.

From the appearance structure, this type of hobby CNC machine mainly contains a conventional hobby CNC machine and desktop CNC router. This type of conventional hobby CNC machine has a similar bed structure to ordinary CNC wood router. What we are focusing on is this type of desktop CNC router.

This type of desktop CNC machine has a table-type bed. And the overall height is lower than that of the ordinary wood CNC router. This feature has particularly obvious advantages in packaging and transportation. Therefore, it is convenient to pack and transport. And it can also save users more costs to a certain extent.

Processing advantages of hobby CNC router

1. Diverse processing materials

The small CNC router is currently on the market. And it can adapt to many materials such as solid wood, composite panels, aluminum-plastic panels, PVC, acrylic panels, and so on.

2. Precise processing technology
The small CNC machine can handle hollows, reliefs, etc. And it is suitable for high-precision engraving. At present, it can engrave numbers and English letters with an accuracy of 1 mm. And it also can engrave a man with a size of 2 mm, and the engraving surface is smooth and burr-free.

3. Wide range of application industries
In daily life, we can see products carved by hobby CNC router everywhere. For example, ceramic tiles, antique furniture, molds, handicrafts, architectural models, sign advertising, etc. Moreover, its application industries are quite extensive. And its market prospects are also very broad.

4.  High-cost performance
Compared with other wood CNC router, this hobby CNC router is very cost-effective. No need for high purchase costs, maintenance costs, and training costs. This hobby CNC router can meet the processing needs of users.

What can a hobby CNC machine do?

The hobby CNC machine is mainly used for engraving and milling of PVC, acrylic, two-color board, plastics, bakelite, solid wood, and soft-metal materials like graphite electrode processing. And it is also suitable for engraving PCB circuit boards, model molds, crafts, plastic boxes with limited specifications, aluminum alloy chassis, openings in the panel. Besides that, it also can do some processes like 3D engraving, drilling, and milling of metal materials such as aluminum alloy and copper.

In which industries can the hobby CNC router be applied?

Advertising industry: Hobby CNC router can process double-color plate lettering, signage making, PVC cutting, billboard making, mini word, and light word cutting, etc. And it can also do advertising signs, acrylic cutting, blister molding, logo production, and production of advertising products with multiple materials.

Woodworking industry: This hobby CNC router can make three-dimensional wave board processing, screens, cabinet doors, craft wooden doors, solid wood doors. And it can also do paint-free doors, craft fan window processing, shoe polishers, game machine cabinets and panels, mahjong tables, computer tables, and panel furniture processing.

Mold industry: This mini CNC router can engrave metal molds such as copper, aluminum, iron. And it can also process non-metal molds such as artificial marble, sand, plastic plates, PVC pipes, and wood panels.

Craft gift industries: It can engrave all kinds of large-scale reliefs and shadow carvings in the craft gift industry.

Metal products’ industry: Hobby CNC router can do copper and aluminum hollow cutting and engraving. And it mainly includes rail transit, electrical appliances, electric cabinet boxes, vehicles, curtain walls, architectural decoration, hardware products, aluminum parts.

Mold industry: mini CNC router can also process copper electrodes, punches, stainless steel badges, bronze medals, wax molds, etc.

4 main points of buying a hobby CNC router kit

1. Selection of format size.

Customers should choose the model and power of their hobby CNC router according to their business needs and financial status. The common processing sizes of small CNC machines include general small-format engraving machines such as 600 mm×600 mm, 600 mm×900 mm, and 120 mm×120 mm. Engraving two-color plates are the most basic application of small CNC machines. And it has good acceptance.

Large-format hobby CNC router machines include 1200 mm×1200 mm, 200 mm×1500 mm, 1500 mm×2400 mm, 2400 mm×3000 mm. And the feed width of the above models is more than 1350 mm. The size of plexiglass and PVC boards on the market are 1300 mm×2400 mm. Therefore, these models are more suitable for customers who need large-format hobby CNC router.

2. Selection of spindle motor.

The spindle is an important component of the hobby CNC router machine. And its performance has a vital influence on the performance of the hobby CNC router. Processing spindles are usually divided into precision processing spindles and high-power spindles.

The fine machining spindle motor has features of low noise, high speed, and height. And it is suitable for processing particularly fine workpieces, such as seals, nameplates, badges, and gifts. This type of motor is usually a high-speed variable frequency motor with small power, generally below 250W. The disadvantage is that the ability to cut thick materials is poor. Therefore, it is not suitable for cutting thick materials.

The high-power spindle motor is mainly doing the cutting and high-power engraving. It has features of high power and strong cutting ability. It is especially suitable for cutting space and three-dimensional characters. Of course, it can also make breastplates, nameplates, and seals.

3. The choice of control mode.

Control methods are mainly including three main methods. The first is that all computing tasks are completed under computer control. Under this control mode, the computer is in a working state when the hobby CNC router is working. And other typesetting work is not possible. This control method has high requirements for operating skills.

The second is to use a single-chip microcomputer control. This kind of controller can perform typesetting while the small CNC machine is working, but we can’t turn off the computer. Therefore, this control method is equivalent to saving a computer and reducing the influence caused by the wrong operation of the computer.

The third is the control method that uses the USB port to transmit data. The system has a memory capacity of more than 32M. As long as the file is saved, you can immediately leave and turn off the computer, or perform another typesetting. This way greatly improves the working efficiency of the engraving machine. The above three control methods have their own control characteristics. We can choose according to specific processing requirements.

4. The choice of the guide rail.

Large-format engraving machines are recommended to use widened imported square rails. The load capacity and accuracy retention capacity of this square rail are more than 30 times that of the round rail. Therefore, it can realize the high-quality and high-speed operation of the hobby CNC machine. In addition, if it is ordinary small-format processing, round rails are the most ideal choice.

We provide the best hobby CNC router or best hobby CNC machine for users. If you are interested in this hobby CNC router, please contact with me.

Read More

ABOUT

As a professional CNC Machine manufacturer, Blue Elephant has a complete production base, including professional processing workshop, welding workshop, assembly workshop...

More >>

CONTACT

Jack Zhang

Mobile/WhatsApp/WeChat:

+86 150 6402 6772

+86-531-80981766

Skype: elephantcnc

manager@elephant-cnc.com